support_color_08

Support bei der Evaluierung

Während der Evaluierung der MainConcept SDKs erhält jeder Kunde 60 Tage lang kostenlose Unterstützung per E-Mail vom erfahrenen MainConcept Customer Care Team. Diese kostenlose Supportzeit beginnt mit dem Download eines unserer Demo-SDKs.

Support bei der Integration

Sollte nach Ablauf der kostenlosen 60-tägigen Frist zusätzliche Unterstützung erforderlich sein, können Kunden optional einen erweiterten Zugang zum MainConcept Customer Care Team erwerben. Unterstützung bei der Evaluierung und Integration beschränken sich auf die Unterstützung unserer Kunden bei der Integration der Komponenten in ihre Anwendungen.

Sonderangebot: Mitglieder des Digital Production Partnership (DPP) erhalten 3 Monate kostenlosen Integrationssupport.

Lizenznehmer-Support

Nach Unterzeichnung eines Lizenzvertrages stehen dem Kunden die Experten von MainConcept Customer Care zur Verfügung, um eine reibungslose Einführung der mit MainConcept SDKs entwickelten Produkte zu gewährleisten. Eine kostenlose 3-monatige Frist ist bei Beginn der Lizenzlaufzeit enthalten.

Wartung & Support

Für kontinuierliche Produkt-Updates mit Verbesserungen und Bugfixes können MainConcept-Kunden optional jährliche Supportverträge abschließen. Sie sind ein Jahr lang gültig und stellen sicher, dass MainConcept-Kunden die neuesten SDK-Versionen (Sub-Dezimal-Level-Updates) und den kontinuierlichen Kontakt mit unserem Customer Care Team erhalten.

Support für End-of-life-Produkte

SDK-Produkte, die den End-of-Life-Status erreicht haben, werden nicht mehr verbessert oder aktualisiert. Probleme und Anfragen, die für solche Komponenten gemeldet werden, werden mit niedriger Priorität behandelt oder können sogar abgelehnt werden.

Das Customer Care Team bietet nur technischen Integrations-Support für Produkte im End-of-Life Status an.

Gründe für End-of-Life-Produkte:

1) Eine Komponente erreicht ihr vordefiniertes Ziel durch MainConcept.

2) Komponenten können auf dem Markt an Relevanz verlieren, was MainConcept veranlasst, den strategischen Fokus auf andere SDK-Produkte zu verlagern.

Derzeit umfasst die Liste der End-of-life-Produkte die folgenden SDKs:

Video-SDKs SDKs für die Beschleunigung
DV25 CUDA H.264
DVCPRO 25/50/HD OpenCL H.264
Motion JPEG
MPEG-4 Part2 / H.263
MVC/3D
SVC
VC-1
JPEG-2000 Kodierung

Produktaktualisierungen

MainConcept SDK-Updates werden über das MainConcept Kundenportal abgewickelt. Der Zugriff auf das Portal erfordert eine aktive Evaluierungs-NDA oder einen unterzeichneten Lizenzvertrag. Um Zugang zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen Vertriebsmitarbeiter oder fordern Sie ihre SDK-Evaluierung an .

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fehlerberichte einreichen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns mitteilen, welche SDK-Version Sie verwenden und auf welcher Plattform.

Wenn Sie ein kleines, in sich geschlossenes und kompilierbares Beispiel liefern, das das Problem demonstriert, können wir die Ursache eher identifizieren und eine Lösung ggf schneller vorschlagen, als wenn Sie nur eine allgemeine Beschreibung geben. In den meisten Fällen ist die Änderung eines SDK-Samples ein guter Ausgangspunkt.

Wenn Sie in der Produktdokumentation keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie mit unserem Supportteam einen Support-Fall eröffnen. Sobald Sie Ihren Support-Fall eingereicht haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, die Ihre Fallnummer und Referenz-ID enthält. Bitte rechnen Sie mit einem Werktag für eine Antwort. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage füllen Sie bitte die untenstehenden Felder so genau wie möglich aus. Insbesondere, wenn Sie uns zu einem bestimmten Thema kontaktieren, geben Sie bitte so viele Informationen wie möglich an, die die Symptome beschreiben, die Sie sehen. Diese Informationen können Folgendes beinhalten:

  • Vollständige Fehlermeldungen
  • Protokolldateien
  • Beispieldateien
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung, die erklärt, wie man Symptome reproduziert

support_color_01

Evaluation Support

During evaluation of MainConcept SDKs each customer receives 60 days email-access to the MainConcept Customer Care team, free of charge. This free support period begins with the download of any of our Demo SDKs from the MainConcept Customer Portal.

Integration Support

Should additional assistance be required after the free 60-day period customers may optionally purchase extended access to the MainConcept Customer Care team. Evaluation Support and Integration Support are limited to assisting our customers to integrate the components into their applications only.

Special offer: Members of the Digital Production Partnership (DPP) receive 3 months free Integration Support.

Licensee Support

After signing a license agreement MainConcept Customer Care experts remain available to the customer to ensure a smooth launch of the products developed using MainConcept SDKs. A free 3-month period is included upon starting the license period.

Maintenance & Support

For continuous product updates with improvements and bug fixes MainConcept customers may optionally purchase annual support contracts. Valid for one year they ensure that MainConcept customers receive the latest SDK versions (sub-decimal level updates) and continuous access to our Customer Care team.

Support for end-of-life products

SDK products that reached end-of-life status will no longer be improved or updated. Issues and requests reported for such components will be handled at low priority or may even be disclaimed.

The Customer Care team provides technical integration support only for end-of-life products.

Reasons for end-of-life products:

1) A component reaches its predefined goal by MainConcept.

2) Components can become less relevant in the market which causes MainConcept to shift the strategic focus to other SDK products.

Currently the list of end-of-life products includes the following SDKs:

Video SDKs Acceleration SDKs
DV25 CUDA H.264
DVCPRO 25/50/HD OpenCL H.264
Motion JPEG
MPEG-4 Part2 / H.263
MVC/3D
SVC
VC-1
JPEG-2000 Encoding

Product Updates

MainConcept SDK Updates are handled through the MainConcept Customer Portal. Access to the Portal requires an active evaluation NDA or a signed license agreement. In order to receive access please contact your local sales representative or request your SDK evaluation today.

Contact us

When submitting bug reports please make sure that you tell us which SDK version you are using, and on which platform.

If you provide a small self-contained and compilable example that demonstrates the problem we will probably be able to identify the cause and propose a solution much faster than if you just give a general description. In most cases modifying a SDK sample is a good starting point.

If you can’t find an answer to your question in the product documentation, you can open a Support Case with our Support Team. Once you submit your Support Case you will receive an email notification, which includes your Case Number and Reference ID. Please allow 1 business day for a response. For a quicker solution, please fill in the fields below as accurately as possible. In particular, if contacting us regarding a specific issue, please provide as much information as possible describing the symptoms you are seeing. This information may include:

  • Full error messages
  • Log files
  • Example files
  • Step-by-step instructions explaining how to reproduce symptoms